DMSJ Hessen Entscheid in Höchst


Text und Bilder: Sabine Büscher

 

 

Alle Jahre wieder treffen sich die besten hessischen Jugendstaffeln zu den Landesmeisterschaften, in diesem Jahr erneut im Höchster Hallenbad ausgetragen.

 

 

Die Hofheimer Schwimmer hatten sich in diesem Jahr mit 8 Teams qualifiziert und waren somit in allen Jugenden außer der Weiblichen A und B Jugend vertreten.

 

 

Die ca. 60 HSC Sportler stellten so auch eines der lautstärksten Teams dar, unterstützt von zahlreichen Eltern und den Trainern Volker, Eugen, Christina und Sabine. Die mitgebrachten Trommeln wurden insbesondere von den jüngeren Athleten intensiv bearbeitet und sorgten für permanente Stimmung am Beckenrand.

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Erhebliche Steigerungen im Vergleich zu dem Bezirksentscheid führten dazu, dass fünf unserer Teams am Ende auf dem Treppchen standen. Dabei waren die Kleinsten diesmal ganz groß. Den einzigen Hessentitel brachte die weibliche E Jugend (Jg. 2010/2011) in diesem Jahr mit nach Hofheim. In der Aufstellung Siri Knecht, Marie Topuzovic, Ruth Lea Wuttke, Helen Büscher, Hannah Marie Mertig, Jodie Phillip und Garam Kim holten die Hofheimer Mädchen souverän den Titel vor dem DSW Darmstadt und der SG Frankfurt.

 

 

Über Silber konnten sich am Ende die männliche C Jugend (2007/2006) freuen. Bronze holten schließlich die männliche D Jugend (2009/2008), die männliche E Jugend und die weibliche D Jugend.

 

 

Die älteren Schwimmer „jammerten“ etwas darüber, dass das Training diese Woche noch sehr hart für sie gewesen sei und so blieben sie teilweise etwas hinter ihren Ansprüchen zurück. Nichts desto trotz können Trainer und Aktive sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden. Schon in der nächsten Woche folgt die nächste Hessische Meisterschaft. Diesmal für die jüngeren Jahrgänge in den Einzelwettbewerben.   

 

 

 

C Jugend Jungs
C Jugend Jungs
E Jugend Mädchen
E Jugend Mädchen
E Jugend Jungs
E Jugend Jungs
D Jugend Mädchen
D Jugend Mädchen
D Jugend Jungs
D Jugend Jungs