Trixi

Inhalt des Kurses

Im Trixi-Kurs festigen die Kinder das Erlernte aus dem Seepferdchen-Kurs. Das Rückenschwimmen wird wiederholt und die Schwimmart Brustschwimmen (die technisch komplizierteste Schwimmart) wird technisch sauber gelehrt (Ziel: ohne Schere schwimmen). Zusätzlich wird das Kraulschwimmen vervollständigt. Tauchen und Springen wird ebenso geübt. Für diesen Kurs nutzen wir Flach- und Tiefwasser (2m) im Wechsel.

Voraussetzung:

Ihr Kind ist 6 Jahre alt und hat das erweiterte Seepferdchen (HSC- Pferdchen).

Dauer:

1 Mal pro Woche (ggf. alle 2 Wochen), 60 Minuten, Jahreskurs (keine Kurse in den Schulferien); maximal 8 - 12 Teilnehmer

Kursbeginn:

jeweils im Januar oder August

neue Kurstermine:  Kurse aktuell nur für Kinder, die im HSC das Seepferdchenabzeichen abgelegt haben.

Kurse für Neumitglieder frühestens ab Sommer 2025 mit Fertigstellung des neuen Kreisbades in Kriftel.

Kursbuchung erfolgt über die neue Anmeldeplattform clubway.de

Ziel dieses Kurses

ist das Trixi- Abzeichen