Trainingslager Mallorca 2019


Bilder: Kemmerer; Text: Büscher

Wie schon in den Jahren zuvor machten sich die älteren Schwimmer des Hofheimer Schwimmclub auf zum Trainingslager auf Mallorca. Auf der 50 Meter Bahn sollte sich unter spanischer Sonne die nötige Trainingsgrundlage für die kommenden Meisterschaften erarbeitet werden.

Neben Cheftrainer Volker Kemmerer war Julia Geiss als Cotrainer und Betreuerin mit dabei.

 

24 unserer Athleten zwischen 11 und 17 Jahren machten sich gleich zu Ferienbeginn auf, um in 10 Tagen 17 Wassereinheiten und 10 Athletikeinheiten zu absolvieren. Als wäre das Training nicht hart genug, so machte den Schwimmern in diesem Jahr das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Insbesondere über die Osterfeiertage war es ungewohnt kühl und regnerisch. Aber da es ja im Wasser ohnehin nass ist, wurde vom Trainingsplan nicht abgewichen und das Programm komplett durchgezogen. Nach Aussage der Trainer wurde überwiegend sehr gut trainiert.

 

Die Stimmung war, wie eigentlich immer, sehr gut. Insbesondere das gemeinsame Schauen des erfolgreichen Pokalspiels der Eintracht sorgte für einen kleinen Schub Extramotivation.  

 

Gut vorbereitet gehen die Sportler jetzt in die Richtung Meisterschaftssaison. Hoffen wir, dass sich das umfangreiche Training für alle auszahlt.