Wenn´s läuft dann läufts.......


DJM Tag 2 Text: Büscher Bilder: Petzold; Anne Desch Fotografie

 

Am zweiten Tag der DJM nahm Jakob den Schwung vom Vortag mit und schwamm sich erneut über den Vorlauf ins Finale über die 200 Meter Lagen in diesem Fall. Dort trat er selbstbewusst auf und nutze seine gute Form für einen weiteren „Treffer“. In 2:10,45 min. unterbot er den eigenen Vereinsrekord deutlich und konnte erneut den Bronzerang ergattern. Damit hat Jakob seine Hauptstrecken ideal bewältigt und kann ganz entspannt schauen, was noch so geht in den folgenden Tagen.

 

Marie sprang auch wieder ins Berliner Becken, diesmal auf der deutlich kürzeren Strecke, den 200 Meter Kraul. Eigentlich gilt bei Marie, je länger, desto besser. Dachte man, aber sie belehrte vor allem sich selbst eines Besseren. Sie schwamm sich souverän ins Finale und im direkten Vergleich „Frau gegen Frau“ kann Marie sich so richtig motivieren. So konnte sie mit neuer Bestzeit von 2:09,76 den vierten Rang erzielen.

 

Den vierten Platz über 200 Meter Lagen errang auch Ankush Yalgi und selbstredend mit neuer Bestzeit 2:17,07. Trotzdem wird er ein bisschen wehmütig auf sein Rennen schauen, war der 3.te Platz doch nur 14 Hundertstel weit weg. Aber seine wichtigen Schmetterling Rennen kommen noch und mit ein bisschen Wut im Bauch schwimmt es sich ja manchmal noch besser.

 

Melvyn Faber-Billot war heute eher auf seinen Nebenstrecken unterwegs und trotzdem sprang auch für ihn ein Finalplatz über 200 Meter Lagen heraus. In 2:20,33 sicherte er sich Bestzeit und Platz 8 im Jahrgangsfinale. Er war außerdem auf der 100 Meter Rückenstrecke unterwegs und erreichte in 1:05,54 einen tollen zwölften Platz.

 

Fünfter HSC- Akteur am heutigen Wettkampftag war „Altmeister“ Pablo Kohlmann-Garcia. Er schwamm mit Bestzeit von 2:14,05 auf den 200 Meter Lagen, wo er den 7 Platz erreichte. Ein verheißungsvoller Auftakt für seine kommenden Auftritte.