DJM Tag 5                            und Schluss


Text Büscher     Bilder: Anne Desch, Schneider, Göpel 

 

Für die letzte herausragende Leistung aus HSC Sicht sorgte am Abschlusstag der Meisterschaften Marie Strohalm. Heute stand nochmal die längste Freistilstrecke, 1500 Meter auf dem Programm. Marie glänzt schon die ganze Woche mit hervorragenden Zeiten und auch heute hatte sie einiges zu bieten. Sie schlug nach 17:55,15 min. an, womit sie ihre Bestzeit um 17 Sekunden unterbot. Auch der Vereinsrekord trägt jetzt ihren Namen. Fast schon tragisch, dass es erneut nur den 4ten Platz für diese Leistung gab. Sie war eine der erfolgreichsten Athletin in den Hofheimer Reihen, mit 3 vierten Plätzen blieb ihr aber der Sprung aufs Podest leider verwehrt.

 

Darüber hinaus schaffte am letzten Tag „nur“ Ankush einen Top acht Platz. Auf der 50 Meter Rücken Strecke schaffte er nochmal den Sprung ins Finale und konnte dort mit Bestzeit von 0:28,89 den siebten Platz.

 

Helena Muresan schaffte auch nochmal mit 0:33,67 min. eine Bestzeit auf den 50 Meter Rücken, ebenso Melvyn in 0:30,79 min.

 

Bei allen anderen war die Luft jetzt am letzten Tag wohl etwas raus und sie konnten nicht ganz an ihre Bestmarken heranschwimmen. Mira, Jette und Leander durften nochmal auf 50 Meter Schmetterling an den Start, Joana und Jakob in 50 Meter Rücken und Mira dann auch noch auf den 1500 Meter Freistil.

Trotzdem fällt das Fazit für die Woche mehr als positiv aus:

 

·        15 Sportler

·        54 Starts

·        23 Finalläufe
·        5 Bronzemedaillen
·        2 Silbermedaillen
·        1 Goldmedaille
·        6 neue Vereinsrekorde

 

Das vermutlich beste Ergebnis des Hofheimer SC in der Vereinsgeschichte.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!