Herbsttrainingslager 2022


Text: Büscher, Bilder: Büscher, Petzold, divers

 

Gerne nutzen wir die Ferien, um ausgiebig zu trainieren und die Schwimmer*innen auf die kommenden Saisonziele vorzubereiten. Diesmal fand das intensive Training allerdings gleich an mehreren Orten statt. Unsere Schwimmer*innen Hannah, Ankush und Melvyn, die dem Perspektivteam des hessischen Schwimmverbandes angehören, durften sich unter der türkischen Sonne in Belek dem Formaufbau widmen. Mit dem Nachwuchsperspektivteam des HSV verbrachten Arthur, Marie Mertig und Marie Topuzovic die Woche im Landessportbund und alle anderen HSCler waren wie gewohnt in der Therme zu finden. Dort wurde täglich morgens und abends trainiert, hinzu kamen die üblichen Landheinheiten. Auch die Trainer teilten sich in diesem Jahr auf, so begleitete Michael die Belek Teilnehmer, Nicola und Andrea halfen im LSB dem Landestrainer und die restlichen Trainer*innen standen in Hofheim bereit. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer*innen, die teilweise ihre eigenen Urlaubstage für das Training der Sportler nutzten. So wurden etliche Kilometer im Wasser gesammelt, einige beschlossen das Trainingslager sogar noch mit der Teilnahme am Frankfurter Minimarathon. 

Die Arbeit ist gemacht, jetzt sind wir gespannt auf die kommenden Meisterschaften. Unsere Trainerin Ellen machte den Auftakt bei den hessischen Mastersmeisterschaften, wo sie mehrfach mit Edelmetall dekoriert wurde.