DJM Tag 5


Text: Büscher   Bilder: Hessischer Schwimmverband, Petzoldt 

 

Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften hatten wir nochmal 5 Athleten am Start.

Bei seinem dritten Start schaffte Jannes die dritte Bestzeit. Mit 1:09,95 durchbrach er das erste Mal die Schallmauer von 1:10. Für Jannes eine sehr erfolgreiche erste DJM, die ihm sicher Lust auf mehr gemacht haben.

Siri hatte jeden Tag Wettkampfprogramm und zum Abschluss standen die 50 Freistil auf dem Plan. Nach 5 Tagen Anspannung war aber etwas die Luft raus und in 0:29,6 blieb sie etwas über Bestzeit. Trotzdem auch für Siri ein super Einstieg in den „DJM-Zirkus“.  

Ebenso auf 100 Meter Schmetterling waren Mira Lentge und Hannah Schneider unterwegs. Mira konnte ebenso in 1:05,55 eine neue Bestzeit erzielen. Sehr tragisch, dass sie das Finale als Neuntplazierte nur ganz knapp verfehlte. Trotzdem auch für Mira eine super DJM.

Hannah Schneider hatte ebenso die 100 Meter Schmetterling auf dem Programm und etwas mehr Glück, 1:05,64 bedeuteten ebenso Bestzeit und Platz 7, ein weiteres Finale für Hannah. Dort konnte sie die Zeit nochmal drücken und erreichte mit 1:05,59 Platz 7.

Beide Hannahs durften auch noch 50 Freistil schwimmen. Während unsere Schneider Hannah nun endgültig auch mal müde war und sicher froh, dass das Rennen nach einer Bahn beendet war, drehte Hannah Vieether nochmal richtig auf. Mit 27,53 schaffte sie als Achte den Einzug ins Finale. Nach einem letzten Feinschliff von Start und Übergang steigert sie sich im Finale enorm und es sah lange nach einer Medaille aus. Nur ein unglücklicher Anschlag verhinderte dies am Ende. In 27,26 blieb sie nur 16 Hundertstel hinter Bronze.

 

 

Eine überaus erfolgreiche DJM-Woche für den Hofheimer SC, neben der alles überstrahlenden Hannah Schneider, konnten sich alle unsere Sportler sehr gut zeigen, fast alle konnten ihre persönlichen Ziele erreichen. Leider wurden häufig knapp Finalplätze verpasst, es gab einige vierte Plätze, aber an einem Tag wo Bayern München mal wieder Deutscher Meister wird, ist offensichtlich: häufig braucht man einfach auch das nötige Glück. Darüber hinaus haben wir ein sehr nettes neues Teammitglied dazugewonnen, die alle gleich ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen Hannah V. eine gute Heimreise und hoffentlich auf ganz bald wieder.